Über uns

Als Vater-Tochter-Gespann sind wir ein eingespieltes Team, das sich durch die unterschiedlichen Stärken und Erfahrungsschwerpunkte in bester Weise ergänzt. Wir freuen uns, Ihnen einen kurzen Einblick in unsere Praxiserfahrungen und Schwerpunkte zu geben.

GÜNTER GRAMLOW – Unternehmensgründer

Mein Name ist Günter Gramlow. Seit dem Jahr 2000 bin ich als spezialisierter Personalberater u.a. für die Bereiche Marketing und Vertrieb deutschlandweit tätig. Bevor ich diese neue Herausforderung angenommen habe, bin ich 27 Jahre in internationalen Konzernen wie 3M, IBM, Kodak und Canon in unterschiedlichen Vertriebs- und Führungspositionen tätig gewesen.

Was mich jedoch als Führungskraft immer begeistert hat, ist die Zusammenarbeit mit Talenten, diese zu fördern und weiterzuentwickeln. Als Personalberater habe ich die Möglichkeit, diese Potentiale im Markt zu identifizieren und ihnen innerhalb eines Wechsels zu meinen Kunden einen weiteren Karriereschritt zu ermöglichen.


VANESSA GRAMLOW – Personalberaterin & People Consultant

Mein Name ist Vanessa Gramlow. Ich gehöre seit 2019 zu unserem Team und blicke auf langjährige Erfahrung als Recruiterin und HRler in internationalen Unternehmen zurück.

Bereits während meines Studiums konnte ich umfangreiches Wissen in den Personalbereichen internationaler Konzerne sammeln und habe dieses genutzt, um mich im Anschluss im Bereich Recruitment und Personalvermittlung zu positionieren.

Bis 2019 war ich zunächst als interner Recruiter im Rahmen eines RPO, daraufhin als HR Business Partner im weltweit größten Bierkonzern Anheuser-Busch InBev tätig. Dort lag mein Fokus nicht nur auf dem Recruitment von jungen Talenten, Fach- und Führungskräften, sondern auch auf der Implementierung neuer Recruitmentprozesse, Training von Führungskräften und Optimierung von Auswahlprozessen. Als ehemaliger Business Partner kenne ich die Herausforderungen der Personalabteilungen und den Balanceakt zwischen Geschwindigkeit und Qualität, Mangel an Zeit und den Anspruch, allen Fachbereichen und Veränderungen im gleichen Maße gerecht zu werden.

Ganz direkt gesagt: Mich zeichnet eine große Begeisterung für Menschen aus, für ihre Stärken und Schwächen und die Herausforderung, unterschiedliche Persönlichkeiten weiterzuentwickeln und zueinander zu bringen.