Mein Name ist Vanessa Gramlow – ich gehöre seit 2019 zu unserem Team und blicke auf langjährige Erfahrung als Recruiter und HRler in internationalen Unternehmen zurück.

Bereits während meines Studiums konnte ich umfangreiches Wissen in den Personalbereichen internationaler Konzerne sammeln und habe dieses genutzt, um mich im Anschluss im Bereich Recruitment und Personalvermittlung zu positionieren.

Bis 2019 war ich zunächst als interner Recruiter im Rahmen eines RPO, daraufhin als HR Business Partner im weltweit größten Bierkonzern Anheuser-Busch InBev tätig. Dort lag mein Fokus nicht nur auf dem Recruitment von jungen Talenten, Fach- und Führungskräften, sondern auch auf der Implementierung neuer Recruitmentprozesse, Training von Führungskräften und Optimierung von Auswahlprozessen. Als ehemaliger Business Partner kenne ich die Herausforderungen der Personalabteilungen und den Balanceakt zwischen Geschwindigkeit und Qualität, Mangel an Zeit und den Anspruch, allen Fachbereichen im gleichen Maße gerecht zu werden.

Ganz direkt gesagt: Mich zeichnet eine große Begeisterung für Menschen aus, für ihre Stärken und Schwächen und die Herausforderung, unterschiedliche Persönlichkeiten weiterzuentwickeln und zueinander zu bringen.